Bolero Restaurant

Nalko - Slovenia

Das Restaurant BOLERO ist ein Renovierungsprojekt eines klassischen Restaurants aus den 90er Jahren. «Mit der Renovierung wollte ich den gesamten Charakter des Restaurants zu einem moderneren verändern, da der Wunsch des Eigentümers darin bestand, das gesamte Speisenangebot auf ein höheres Restaurantniveau zu bringen. Aufgrund der Seltenheit des industriellen Stils in unserer Umgebung (Slowenien) wählte ich dieses, weil es etwas robuster ist und mir natürlich sofort die Sammlungen bei REFIN auffielen, die mir halfen, das gewünschte Ambiente zu schaffen.  Die Hauptelemente, die im gesamten Restaurant verwendet werden, sind Holz, welches den Eindruck von Wärme vermittelt (Keramik in Holzimitation), und Metall, welches Robustheit verleiht. Für das Komfortgefühl des Gastes wurden dekorative Töpfe mit Begrünung verwendet. Das Ambiente ist dadurch angenehm und privat geworden, da dunklere Materialien verwendet werden, die die Konkretheit und Kraft des industriellen Stils betonen, und gleichzeitig kam ich mit der richtigen Platzierung der Lichter zur richtigen Beleuchtung des Raumes und der Details darin».

 

Arch. Andrej Štamulak
«Mein Name ist Andrej Štamulak, Architekt und Designer. Ich komme aus Slowenien und beschäftige mich mit Innen- und Außendesign. Mein Ziel ist es, den Kunden zuzuhören, ihre Wünsche zu erfüllen und sie mit meinen ungewöhnlichen Ideen von Projekt zu Projekt zur Perfektion zu bringen und so innovativ wie möglich zu gestalten.  Meine Arbeit basiert auf Nutzbarkeit und Flexibilität in Bezug auf den Raum. Natürlich versuche ich, in jedem meiner Werke meine Spuren zu hinterlassen!»

Galleria Immagini